1. Mini-Makkaroni Projekt


Vom 12. bis 16. Juli organisierte unsere Zirkusleiterin Frau Knieper eine Zirkusprojektwoche für alle Dritt-, Viert- und Fünft-Klässler unserer Schule.
Dafür wurde das wunderschöne Zirkuszelt des Stadtjugendauschuss gemietet, das in diesem Jahr erstmalig mehrere Monate im Ostauepark in Karlsruhe steht.
Jeden Tag waren dann über 70 Kinder und etwa 10 Lehrer und Trainer im Einsatz, um für die Vorstellungen am Dienstag und Donnerstag zu trainieren.
Die Trainer wurden dabei von den langjährigen Zirkuskindern in hervorragender Weise unterstützt.
Trotz der hochsommerlichen Hitze waren alle vom Zirkusfieber gepackt und mit viel Freude und Begeisterung dabei.
Die fleißigen und engagierten Frauen unseres Fördervereins versorgten uns die ganze Woche mit Wasser, frischem Obst, Brezeln und Eis und organisierten den Verkauf bei den Vorstellungen. In 4 Tagen wurden 1.300 Wassereis verkauft.
Vielen Dank an alle Lehrer, Zirkuskinder, den Förderverein und an alle Eltern für die großzügigen Spenden.