Auftritt im Altersheim Haus Edelberg

Schüler der GHS mit WRS in Berghausen treten im Altersheim Haus Edelberg auf

Am Dienstag, den 16.12.2008, besuchten Schülerinnen der 10. Klasse unter der Leitung von Frau Loidl und Schüler/innen der Klasse 7b unter der Leitung von Frau Knieper das Haus Edelberg in Berghausen.

Die Mädchen der 10. Klasse überzeugten die Bewohner mit einer Gymnastikaufführung
und die Artisten des Schulzirkus Makkaroni aus der Klasse 7b präsentierten sich mit einer Jongliernummer.

Bei dieser Begegnung zwischen Jung und Alt stellte sich heraus, dass sich unter den Zuschauern Herr Heinz Hoffmann befand, der 1937 in die Schlossschule eingeschult worden war und somit der ersten Klasse angehörte, die im damals neuen Schulhaus unterrichtet wurde.

Der Besuch im Altersheim war für alle sehr interessant und die Leiterin, Frau Eva Haag
und die Lehrerinnen vereinbarten eine Wiederholung im Jahr 2009.