Akrobatikconvention

17. Akrobatikconvention Karlsruhe

Vom 8. bis 11. April fand zum 17.Mal die Karlsruher Akrobatikconvention statt.
Rund 380 Akrobaten und Jongleure aus Deutschland, Holland, Frankreich, Österreich und der Schweiz trainierten 4 Tage lang in der Sporthalle der Universität.
Von unserem Schulzirkus und vom Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni nahmen wieder etliche Nachwuchsartisten daran teil. Wir machten intensive Akrobatikworkshops bei Fons Bennink aus Holland, dem wohl besten Trainer Europas. Außerdem hatten wir einen
Devil-Stick-Workshop beim Franzosen Manu und wir übten Jonglage und Diabolo.
Am Freitagabend gab es bereits den ersten Höhepunkt im schönen Schwimmbad zu sehen. Das Supertalent Natalia Macauley begeisterte alle Teilnehmer mit ihrer ungewöhnlichen Akrobatikshow im Wasser.
Am Samstagabend fand dann die große Galashow im schönen Saal der Waldorfschule statt. Die Jugendakrobatinnen des Maccaroni durften diese Show mit ihrer Nummer eröffnen. Viele weitere Künstler aus dem In- und Ausland faszinierten das fachmännische Publikum mit atemberaubenden Kunststücken.

Pressebericht aus den BNN vom 12.4.2010

galashow.jpg