Zirkusausflug

Alle 6 -7 Jahre etwa machen alle Zirkuskindern zusammen einen Ausflug und zwar eine Betriebsbesichtigung bei Henrys Jonglierfabrik in Karlsruhe-Neureut (www.henrys-online.de) und ich freue mich sehr, dass ich mit Henry mal wieder einen Termin vereinbaren konnte.

Die aktuellen Zirkuskinder waren alle noch nie dort und haben sich das wirklich verdient, das bestätigt ja der große Preis!

Henry Pekarsky, der unseren Zirkus schon immer mit günstigen Jongliergeräten unterstützt (auch die neuen Jongliersachen, die Teil des wunderbaren Ludwig-Marum-Preises waren, haben wir ermäßigt erhalten), ist selbst Jongleur und Maschinenbauer und zeigt uns bei der Führung durch seinen Betrieb die Produktionsschritte seiner Jongliergeräte, die von Neureut aus weltweit exportiert werden. Es ist immer sehr beeindruckend zu sehen, wo und wie unsere Keulen, Diabolos, Yo-Yos und andere Jonglierartikel hergestellt werden.