Betriebsbesichtigung bei Henrys

Zirkus Makkaroni bei Henrys

Am 19.2.2009 machte sich die ganze Zirkusgruppe auf den Weg zur Besichtigung von Henrys Fabrik in Karlsruhe-Neureut (www.henrys-online.de).

Der Unternehmer Henry Pekarsky begrüßte uns sehr freundlich und schenkte am Ende allen Kindern ein Lizard Yo-Yo im Wert von 11 Euro.

Herr Friedrich Weber gab uns eine sehr interessante Führung durch den Betrieb und wir sahen alle Arbeitsschritte der Produktion einer Jonglierkeule.

Henry Pekarsky ist selbst ein sehr guter Jongleur und mit seiner Firma ist er Weltmarktführer in der Produktion von Jongliergeräten. Er hat aus einem alternativen Ein-Mann-Betrieb in vielen Jahren eine erfolgreiche und weltbekannte Karlsruher Firma geschaffen. Henry, der einmal Feinwerkmechanik studierte, ist ein Selfmade-Man und er konstruiert auch die Jonglierrequisiten-Herstellungsmaschinen selbst. Hernry besitzt verschiedene Patente zur Herstellung von Keulen und Diabolos, die international exportiert werden. Die besten Jongleure der Welt benutzen die Jongliergeräte von Henrys.

Die Besichtigung war für uns alle sehr interessant und wir bedanken uns ganz herzlich bei Henry für seine Großzügigkeit.