Akrobatikconvention

18. Karlsruher Akrobatikconvention

11 Zirkuskinder waren mit dabei auf dem großen Akrobatiktreffen, an dem über 320 Akrobaten aus ganz Europa teilnahmen.
Wir hatten ein super tolles Trainingswochenende. Wir haben sehr viele neue Figuren
und Akrobatikverbindungen gelernt und sogar an einem Workshop des holländischen Akrobatiklehrers Noel auf B-Niveau teilgenommen. Alle Zirkuskinder waren engagiert und begeistert dabei auch beim Schnippeln für das Abendessen.
Das Wochenende hat allen sehr viel Spaß gemacht und am Samstagabend gab es zum Abschluss wieder eine geniale Galashow im Tollhaus mit Vorführungen von Artisten aus verschiedenen europäischen Zirkusschulen. Der Balljongleur Bart Hoving und der Trapezkünstler Jakob Nickels kommen aus Berlin und das Tanzakrobatikduo Stahlweich aus Hamburg. Tosenden Applaus ernteten der Diabolospieler Malte Strunk und die Trapezartistinnen Eva Schubach und Yolaine Dooms aus der Zirkusschule in Tilburg in Holland.