Verabschiedung Skrobanek

Verabschiedung des Schulleiters Waldemar Skrobanek
Am 24. Juli 2007 wurde der langjährige Schulleiter Waldemar Skrobanek in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
In einer großen Feier würdigten Schüler, Lehrer, Eltern, Schulamts- und Gemeindevetreter seinen unermüdlichen Einsatz für seine Schule.
Seit 1982 leitete Herr Skrobanek die GHS/WRS Berghausen in herausragender Art und Weise. Er war eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit, der sich in erster Linie als Awalt seiner Schüler und seines Kollegiums verstand, der aber auch stets die enge Zusammenarbeit mit der Elternschaft und den Gemeindevertretern pflegte. Er war der Baumeister unserer Schule. Er etablierte Kernzeitbetreung, Hort und Projektleiste an der Schule und schaffte durch diverse Umbaumaßnahmen die räumlichen Voraussetzungen für seine innovativen Ideen. Er kämpfte bis zuletzt für die Einführung der Ganztagsschule und den Bau der dafür notwendigen Mensa.